Mathe-Marathon im KUMON-Lerncenter Köln-Worringen

von hkeller49
Kumon 2

© AG Köln

Am 03. Juni fand deutschlandweit in 8 ausgewählten KUMON-Lerncentern der Mathe-Marathon zugunsten eines Plan Kinderschutzprogramms in Tansania statt. Anstatt des klassischen Spendenlaufs rechneten an diesem Tag Kinder für einen guten Zweck.

Wir haben die Aktion in dem KUMON-Lerncenter in Köln-Worringen begleitet, welches von Frau Teuber-Boes mit großem Engagement geleitet wird. Hier werden besondere Lernprogramme in Mathematik und Englisch angeboten, die weit über die klassische Nachhilfe hinausgehen.

Komon 1

© AG Köln

Frau Teuber-Boes hatte die Kinder hervorragend auf diese Aktion vorbereitet. Alle wussten genau: Wir machen das für die Kinder in Tansania, denen es nicht so gut geht wie uns. Eifrig holten sie die auszufüllenden Arbeitsblätter ab, beugten sich über die Aufgaben und rechneten mit großer Konzentration. Die ausgefüllten Arbeitsblätter wurden gezählt und der zu spendende Betrag ermittelt.

Als Dankeschön bekamen die Schülerinnen und Schüler von uns ein kleines Plan-Präsent und eine Süßigkeit.

Es kamen 300 € zusammen, die über die KUMON-Zentrale Düsseldorf für das Tansania-Projekt an Plan-International weitergeleitet werden. Frau Sandführer von der der KUMON-Zentrale Düsseldorf war an dem Tag auch anwesend.

IMG_0505

Infostand der AG Köln. © AG Köln

Frau Teuber-Boes und auch wir von der Plan Aktionsgruppe Köln würden eine Wiederholung dieses Mathematikmarathons im nächsten Jahr sehr begrüßen.

Text von Brunhilde Braese.

Ergänzend dazu von Helmut Keller: Im KUMON-Lerncenter Pulheim-Brauweiler waren zeitgleich unsere AG Mitglieder Friederike Basse und Michael Schmale im Einsatz.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert