Begegnungsfest in Tuttlingen

2016_06_Tuttlingen

„Dreikampf“ am Plan Infostand © AG Tuttlingen

Wir, die Plan Aktionsgruppe Tuttlingen, waren am 26. Juni wieder auf dem Begegnungsfest in Tuttlingen aktiv! In Tuttlingen leben neben vielen Migrant*innen mittlerweile über 500 Flüchtlinge aus 25 Nationen. Auf dem Begegnungsfest sind Vereine der unterschiedlichsten Nationen, Kulturgruppen und engagierte Bürger*innen der Stadt gemeinsam unterwegs und feiern ein schönes, unkompliziertes Fest. Die Plan Aktionsgruppe Tuttlingen ist seit Jahren mit dem „Dreikampf“ fester Bestandteil des Festes. Sehr viele Kinder kamen direkt zum Plan Stand und freuten sich, dass wir wieder da waren. Nach Abzug der Unkosten werden wir etwa 75 € an Plan überweisen. Lohnt es sich, wenn eine komplette Aktionsgruppe an einem Tag „nur EUR 75,–“ einnimmt? Wir sagen ganz klar: JA! Wir waren wieder öffentlichkeitswirksam vor Ort, bei einer Teilnahmegebühr von 50 Ct. pro Dreikampf hatten sehr viele Kinder (und wenige mutige Erwachsene) Spaß bei unserem Stand und so ganz nebenbei hatten auch wir von der Aktionsgruppe einen sehr schönen Sonntag!

Text von Andreas Sum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert