10.000 Frauen und Plan beim Kölner Women´s Run

von hkeller49
Läuferinnen 16.8.

Die Teilnehmerinnen des Kölner Women’s Run. © AG Köln

Unter den 10.000 Frauen, die am Kölner Women’s Run teilnahmen, waren auch fünf Läuferinnen aus unserer Kölner Plan AG dabei. Genau 4.239 Teilnehmerinnen holten sich an unserem Plan Stand einen Tintenroller, ein Because I am a GirlPflasterbriefchen oder ein Post-it-Blöckchen Because I am a Girl ab und wurden mit Info-Material versorgt.

Die Veranstaltung Women’s Run trifft absolut die Zielgruppe von Plan International. Bei Untersuchungen der Patenstruktur wurden Frauen zwischen 30 und 50 mit besserer Bildung als unsere wichtigsten Unterstützer genannt. Genau diese 10.000 Frauen haben wir getroffen. Soweit die Zeit es zuließ, konnten wir tolle Gespräche führen. Viele Frauen erinnerten sich an unseren Stand aus den Vorjahren, haben schon ein Patenkind oder wollten bald eine Patenschaft übernehmen. Eine Teilnehmerin hatte vor acht Jahren die Benefiz-Show des ZDF für Plan moderiert und fand es schade, dass diese gute Veranstaltung nicht mehr stattfindet.

Petra hat unsere Plan Arbeit wieder vortrefflich auf der Bühne dargestellt. Ein Live-Mitschnitt dazu wird in Kürze folgen.

Text von Veronika Keller-Lauscher

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert