Waffelbackaktion auf dem Olewiger Weinfest

AG Trier

Die Plan AG Trier in Aktion. © AG Trier

Die Plan Aktionsgruppe Trier konnte auch dieses Jahr während des Olewiger Weinfestes auf dem Gelände des Hotels und Restaurants „Blesius Garten“ einen Info-Stand inklusive Waffelbackaktion betreiben. Das Restaurant unterstützte die AG wieder hervorragend durch Arbeitstisch und Stromanschluss. Bei strahlendem Sonnenschein ging es am Sonntag den 7. August um 14.00 Uhr los. Um 17.30 Uhr waren die Waffeln bereits ausverkauft. Mit dabei waren Hedy, Meike, Manuela und Ulrich.
Der Erlös der Aktion fließt in den Nothilfe-Fonds von Plan: Dürre in Äthiopien. Qualität und Geschmack der Waffeln fanden einmal mehr den Beifall bei den Kund*Innen, die teilweise sogar wiederholt anstanden. Somit konnte die AG Trier ein respektables Ergebnis mit einer Einnahme von 164 Euro erzielen. Daraus ergab sich ein Reinerlös von 147,69 Euro.

Vom Restaurant war auch in diesem Jahr wieder der professionelle „Ballon-Helmut“ engagiert worden, der unseren Luftballons mit Gasfüllung deutlichen Auftrieb besorgte. Auf der Festmeile machten die Luftballons für Plan ordentlich Reklame.

Text von Ulrich Gerling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert