Buntes Sommerfest mit PLAN an der Ottermeer Schule

sommerfest

Viel los war am Schminkstand der PLAN-Aktionsgruppe ©Heidi Hinrichs, Ostfriesisches Tageblatt

Einen sommerlichen und bunten Nachmittag erlebten die Grundschüler der Schule am Ottermeer mit ihren Familien, Lehrern und Freunden. Mit dabei war auch Claudia aus der Aktionsgruppe Wilhelmshaven/Friesland. Zusammen mit ihren Töchtern Junia und Priska zeigte sie, dass PLAN auch in Wiesmoor aktiv ist. Neben vielen Informationen rund um PLAN war der große Schminkstand natürlich ein Highlight des Sommerfestes.

Mit viel Herzblut hat die Wiesmoorerin Claudia aber auch im Vorfeld die PLAN-Wanderausstellung „Kinderwelten“ für Schule mit vielen Aktionsideen organisiert. Der „Anzeiger für Harlingerland“ berichtete: „Viele freuten sich zudem über die Bilderausstellung von Kindern aus Ländern wie Sri Lanka, Bangladesch oder Nepal, die vom Kinderhilfswerk PLAN stammt und durch Claudia Lambertus an die Schule geholt wurde.“

Im Unterricht wurden die Inhalte dieser Ausstellung bereits im Religionsunterricht zum Thema gemacht, auf dem Schulfest konnten sich Kinder und Erwachsene ebenfalls in die Kindheit in anderen Ländern einfühlen. Denn es gab ein Erzähltheater rund um das Mädchen Ambika aus Nepal sowie die Gelegenheit, Puppen aus Pappe zu basteln, die unterschiedlichen Kleidungsstile in den Ländern verdeutlichen.

Ein schönes Sommerfest, das allen viel Spaß gemacht hat und ein großes Dankeschön von PLAN an die Schule für die gute Zusammenarbeit.

Text von AG Wilhelmshaven/Friesland
Bild von Heidi Hinrichs, Ostfriesisches Tageblatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert