Welt-Mädchentag 2016. Eine Bilanz.

Feier zum Welt-Mädchentag im Jugendclubhaus in Mönchengladbach ©AG Mönchengladbach

Feier zum Welt-Mädchentag im Jugendclubhaus in Mönchengladbach ©AG Mönchengladbach

Vergangene Woche war Welt-Mädchentag. Inzwischen ist zumindest bei uns im Plan Büro in Hamburg wieder etwas Ruhe eingekehrt und wir lassen die Aktionen der Plan-Aktionsgruppen rund um den diesjährigen Welt-Mädchentag Revue passieren. Zunächst möchten wir uns natürlich herzlich bedanken bei allen Helfer*innen, Organisator*innen sowie Unterstüzer*innen. Ihr habt eurer Kreativität freien Lauf gelassen und somit auf unterschiedlichste Art und Weise vielerorts ein sichtbares Zeichen für die Rechte der Mädchen gesetzt. Das war wirklich großartig und ihr könnt stolz auf euch sein! Auch die Presseresonanz war reichlich und durchweg positiv.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir euch dazu ermuntern, uns Berichte und Fotos von euren Aktionen zu schicken. Wir freuen uns, dass schon ein paar AGs Berichte online gestellt haben und hoffen, dass noch mehr Aktionsgruppenmitglieder dem Beispiel folgen und von ihren Erfolgen auf unserem Blog berichten! Selbstverständlich helfen wir dabei gerne.

Auf der Welt-Mädchenseite auf unserem Blog haben wir schon einiges an pinken Bildern gesammelt. Noch einmal vielen Dank für eure tolle Arbeit und wir hoffen ihr seid im kommenden Jahr wieder dabei!

Eure Hamburger Aktionsgruppen-Koordination

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert