Celler Klangpracht

20161029_190022

Der Chor Belcanto der Kreismusikschule

Ein facettenreiches Benefiz-Konzert zugunsten von Plan International erfreute die Besucher*innen am 29. Oktober in der fast voll besetzten Kreuzkirche in Celle. Der Querschnitt durch Zeiten der Musikgeschichte begann mit dem Celler Blockflötenensemble (Leitung: Mechthild Stephany), welches durch Kompositionen aus verschiedenen Epochen ihr talentiertes Flötenspiel vorbrachten. Der Chor Belcanto der Kreismusikschule (Leitung: Karin Küfner) zeigte stimmgewaltig sein Können und die Freude am Singen mit einem klassischen Repertoire von Händel über Mozart bis Verdi. Den Abschluss bildete das Ensemble Sax-o-phonix der Kreismusikschule (Leitung: Peter Missler), das kraftvoll und beschwingt das Konzert mit einigen bekannten Jazz-Kompositionen beendete. Der lang anhaltende Schluss-Applaus war für die Hobby-Musiker*innen und Sänger*innen mehr als verdient und vielleicht hat der*die eine oder andere Zuhörer*in doch Lust bekommen, seine*ihre vergrabenen musikalischen Talente mal wieder auszuprobieren. Die Spendensammlung für Plan ergab am Ende dieser Musikveranstaltung die erfreuliche Summe von 802 Euro, die einem Projekt gegen die Genitalverstümmelung von Mädchen zugute kommen soll.

Text und Bilder von Sylke Freiberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert