10 Eselsbibliotheken für Äthiopien

img_2694

Kalt, trocken und ein exzellenter Standplatz. Es waren top Bedingungen und wir, die AG Essen, waren sehr erfolgreich. Direkt an der Ecke des Rathausmarktes musste fast jeder Besucher und jede Besucherin bei uns vorbei. Viele Flyer und Ballons brachten wir auf diesem Weg unter die Leute. Und auch von der Straße aus war unser Plan-Banner an der Rückseite der Hütte superpräsent. Soviel Publicity hatten wir selten!

Dazu hat es gut geklingelt in der Kasse: Leckere selbstgebackene Plätzchen, Marmeladen, Knusperhäuschen, selbstgestrickte Kindersocken sowie einige Sachen aus dem Plan-Shop und ein paar Spenden brachten insgesamt 1.504,60 Euro zusammen. Nach Abzug für den Plan-Shop (230,64 Euro) und die Hüttenmiete (309,40 Euro) verbleibt ein Reingewinn von 964,56 Euro.

Das ist ein ganz tolles Ergebnis und Resultat unserer Anstrengungen im Vorfeld und während des Weihnachtsmarktes. Man sieht wieder, was Engagement bewirkt.

Danke an alle Helferinnen und Helfer und nun freuen wir uns, dass wir bei Sinnvoll Schenken 10 Eselsbibliotheken kaufen können.

Text und Bilder von Christian Mahnert-Lueg

 

1 Kommentar zu “10 Eselsbibliotheken für Äthiopien”
    Keller-Lauscher, Veronika sagt:

    Liebe Essener, das ist ein tolles Ergebnis und ihr gehört schon zum Establishment des Weihnachtsmarktes. Frohes Fest! Veronika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert