Bücher-, CD- & Kassettenverkauf in der Innenstadt Schwerins

von plan admin

Unsere AG ist noch sehr jung, kann aber schon auf einige Aktionen zurück blicken. Nach kleinen Startschwierigkeiten in diesem Jahr haben wir uns für vier Aktionen entschieden.
Eine davon war, unseren Infostand in der Innenstadt Schwerins aufzustellen. Wir wollten ausprobieren, ob der „Straßenmarkt“ uns was bringt, ob es Spaß macht und ob er eventuell fester Bestandteil (einmal im Jahr) unserer Aktivitäten werden könnte.
Also fragten wir Freunde, Bekannte, Verwandte nach Büchern, Kassetten und CDs, die sie nicht mehr brauchten. Wir schauten selbst nach, was wir lange nicht mehr in die Hand genommen hatten und bekamen insgesamt 3 Boxen an Lektüre und Tonträgern zusammen.
Gesagt, getan. Mit unseren neuen blauen T-Shirts von „Plan“ bauten wir unseren drei Meter langen Stand auf. Auf die eine Seite kam das Infomaterial und die großen Aufsteller von unseren Patenkindern und auf die andere Seite die Bücher. Da es kein herkömmlicher Flohmarkt war, sondern ein ganz besonderer Straßenmarkt in der Altstadt von Schwerin, konnten wir uns sehr gut integrieren und fühlten uns auch sehr wohl. Wir kamen mit vielen Leuten bei traumhaftem Wetter ins Gespräch und konnten sehr gut über Plan informieren und dazu noch Bücher verkaufen. Mit nur kleinen Preisen haben wir trotzdem 215,00 € eingenommen. Spenden werden wir das Geld für die Schulen in Uganda.
Es hat uns allen großen Spaß gemacht, wir werden diese Aktion wiederholen und ausbauen.

Grit Hyzyk
AG Schwerin

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar