Vernetzung der AG’s im sozialen Netzwerk „wer kennt wen“

von Mara

„Wer kennt wen“ wurde vor 2 Jahren von 2 Landauer Studenten gegründet und ist mittlerweile eines der DER sozialen Netzwerke schlechthin. Da es laut Medienberichten auch eines der sichersten Netzwerke ist, habe ich in „wer kennt wen“ gerade eine Gruppe namens „Plan AG’s“ gegründet. Da diese Gruppe ja ganz frisch ist, hat sie zurzeit erst 9 Mitglieder – aber für einige von uns hat es sich schon bewährt.

Wir, von der Plan AG Landau veranstalten am 19. Oktober eine Aktion zum Bündnis „Deine Stimme gegen Armut!“ auf dem Landauer Rathausplatz. Ab 15.00 Uhr wird uns und dem Landauer Bürgermeister, der unsere Aktion mit einer Ansprache unterstützen will, die Hauptühne zur Verfügung gestellt werden. Da unsere AG eigentlich nur aus 5 Leuten besteht, suchten wir Unterstützung. In „wer kennt wen“ gibt es eine andere Gruppe, die heißt „deine Stimme gegen Armut“. Diese Gruppe besteht aus mehr als 15.000 Mitgliedern. Ein Eintrag in deren Blog brachten uns innerhalb von 2 Tagen mehr als 30 Leute, die uns ihre Unterstützung zugesichert haben. Die ersten sind auch schon sehr aktiv geworden. Das ist nur ein Beispiel dafür, wie wertvoll eine Vernetzung sein kann. Zahlreiche Gruppen, wie auch Jugendhäuser und Pfadfinder, Ministranten und sonstige hilfsbereite Menschen bieten ihre Mithilfen an.

Auch wir Plan AG’s untereinander haben es so viel einfacher, Anregungen oder Unterstützung zu erhalten. Dabei fällt mir das Beispiel unserer AG Mitarbeiterin ein, die Paten aus dem gleichen Projektgebiet in Sri Lanka sucht. Sie fliegt im Dezember dort hin und hätte gerne im Vorfeld Kontakt zu anderen Paten aufgenommen. In der „wer kennt wen“ Gruppe ist die Wahrscheinlichkeit solche Paten zu finden wesentlich höher. Es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten sich untereinander, aber auch mit anderen Gruppen zu vernetzen, das wir bestimmt alle nur davon profitieren können. Wer noch mehr Informationen zu „wer kennt wen“ möchte, findet diese unter:

SPIEGEL ONLINE        www.heute.de         Wikipedia

Diejenigen, die sich anschließen möchten, schicken mir an: mara [dot] bossert [at] web [dot] de ihre Email Adresse und ich werde sie in die Gruppe „einladen“.

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar