Biberacher Info-Stand weckt Lust am Helfen

von plan admin

Info-Stand in der Biberacher StadtbibliothekDer Freundeskreis Lust auf Lesen in Biberach veranstaltete vom 22. – 24. April 2010 in den Räumen unserer Stadtbibliothek einen Bücherflohmarkt: Eine breite und qualitätsvolle Auswahl an Büchern, DVD`s und vielem mehr wurde zum Verkauf angeboten.

Unsere Biberacher Aktionsgruppe konnte mit einem Info-Stand dabei sein. Und wir wurden von der Leiterin der Stadtbibliothek, Corinna Palm, sehr herzlich begrüßt. Wir hatten große Bedenken, ob sich die 3 Tage zeitliche Investition lohnen würden, da wir schon davon ausgegangen sind, dass sich die Interessenten natürlich im Wesentlichen auf die Bücher konzentrieren würden.

Aber – wir waren wieder sehr erfolgreich: So hat uns ein Unternehmer seine Unterstützung und Mitgliedschaft angeboten. Er wird in unserer Gruppe künftig mitarbeiten. Immer wieder haben sich interessante Gespräche über das Plan Kinderhilfswerk entwickelt.

Wir bemerken mehr und mehr, dass auch Info-Stände ganz viel an Ergebnis erbringen, kurz- oder längerfristig; nicht zuletzt auch, was die Anwerbung von Gleichgesinnten betrifft.

Unser Resümee: Aktivitäten – gleich welcher Art – lohnen sich immer.

Wir verweisen Interessenten auch immer wieder auf den Plan-Weblog bzgl. der Aktionsgruppen in Deutschland, sodass die Menschen sehen, dass wir Biberacher eingebunden sind in eine Organisation mit vielen Gruppierungen, sodass das Vertrauen gestärkt wird.

(Text: Angela Hänle, Aktionsgruppe Biberach, Baden-Württemberg, weitere Aktionen der AG s. Aktionskalender)

Interessant? Weitersagen:
3 Kommentare zu “Biberacher Info-Stand weckt Lust am Helfen”
    Mara sagt:

    Liebe Biberacher,

    das ist doch ein schöner Erfolg.

    Es ist doch immer schön zu sehen, dass ein Einsatz auch Früchte trägt 😉

    Klasse, dass sich sogar ein neuer „Mitstreiter“ fand.

    viele Grüße von der AG Landau
    Mara

    AG Bayreuth sagt:

    Liebe AG Biberach,
    auch aus Bayreuth herzlichen Glückwunsch zu dieser erfolgreichen Aktion. Es ist immer wieder eine Motivation, wenn solcher Aufwand Früchte trägt.
    Auch wenn es manchmal Rückschläge gibt, nicht aufgeben, es kommen auch immer wieder positive
    Momente.
    Liebe Grüße
    Heinrich

    Liebe Biberacher,

    das sind die Highlights, wenn sich Interesse in aktiver Teilnahme ausdrückt! Leider erfährt man nicht immer von den (Aus-) Wirkungen von Infoständen; aber ich gehe auch davon aus, dass sie welche haben ;-))!
    Manchmal wird das auch viel später erst deutlich…

    Weiterhin alles Gute!
    Claudia

Schreibe einen Kommentar