Von Zentral-Vietnam nach Efringen-Kirchen

von plan admin

vietnam4bMein Mann und ich von der AG Lörrach durften diesen Februar die selbstfinanzierte Reise nach Vietnam mit zehn weiteren Paten aus ganz Deutschland antreten.

Vier Tage lang reisten wir durch Zentral-Vietnam, begleitet von unserem Aktionsgruppen-Koordinator Helge Ludwig von Plan Deutschland. Wir besuchten mehrere Projekte von Plan, die seit 2005 unterstützt werden: Schulen, Kindergärten, Gesundheitszentren, ein Distrikt Hospital und Patenkinder.

Wir waren sehr beeindruckt und können nun mit bestem Wissen und Gewissen viel erzählen und berichten. So kauften wir in Hue und Ha Noi schöne Seidenschals, handgefertigte Libellen und weitere Dinge ein, die wir auf unseren Aktion-Tagen anbieten. Am Samstag, 15. Mai von 11 bis 15 Uhr nahmen wir, unterstützt von Anne u. Susanne, am Markt „Nur für Frauen “ in Efringen–Kirchen teil.

Mehr als die Hälfte des Erlöses kam so durch den Verkauf der vietnamesischen Waren zusammen, der andere Teil durch Kleidung, Spenden, Steckenpferde und Schmuck. Auch diesmal spenden wir 200€ für das Projekt Gesundheit für Mütter und Kinder in Vietnam.

(Text: Heidi und Gerd Sonnenfroh, Aktionsgruppe Lörrach, Baden-Württemberg)

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar