Tag: 8. Dezember 2016

Warum eigentlich der ganze Aufwand? Darum: …

Juchhu, wir haben gejubelt nach unserem Martktag in Alsbach, am 2. Adventsonntag! Gleich raus mit der Sprache: ein wunderbares Ergebnis von 1330,30 Euro für das Projekt „Gegen Beschneidung von Frauen und Mädchen“! Vierstellig – das hätte sich beim Aufbau am Samstag wohl niemand von uns träumen lassen. Ein riesengroßer Dank an alle, die wieder mit …

Weiterlesen

Kaspar Hauser in Wilhelmshaven oder Regine Kölpin und die Frage „Wer bin ich?“

Es ist soweit! Die letzten Töne der Musik vom Gitarrenduo „Rostfrei“ sind verstummt. Nun beginnt die Autorin Regine Kölpin mit der Anmoderation zu „Das verlorene Kind Kaspar Hauser“ im gut besuchten Lesesaal der Stadtbibliothek Wilhelmshaven. Ihr neues Buch, geschichtsträchtig und durchaus mit ernstem Inhalt; eigentlich ganz anders als viele der anderen Buchveröffentlichungen. Wer bin ich? …

Weiterlesen