Wolfsburger Frauenlauf

2016_05_Celle_Wolfsburg

Läuferinnen der AG Wolfsburg und Celle © Gisbert Tigges

Der Wolfsburger Frauenlauf findet seit 2002 alljährlich in Anlehnung an den Weltfrauentag statt. In diesem Jahr nahmen trotz kühlem Wetter und kräftigen Winden insgesamt 111 Frauen am 24. April teil.

Zum dritten Mal in Folge war auch Plan dabei. Neun Damen aus den Aktionsgruppen Celle und Wolfsburg gingen gemeinsam an den Start der verschiedenen Lauf- und Walkingstrecken durch das wunderschöne Hasselbachtal oder unterstützten die Veranstaltung als Streckenposten.

Nach dem Zieldurchlauf wurden alle Teilnehmerinnen mit einer Rose und einer Urkunde belohnt. Anschließend gab es für alle noch ausgiebig Gelegenheit zum Austausch in gemütlicher Atmosphäre. Einig waren sich alle, dass eine Beteiligung im nächsten Jahr, dann schon zum vierten Mal, erfolgen soll.

Ein Bericht von Gisbert Tigges.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert