Neues Material zur Pressearbeit

Medien- und Pressearbeit können zentrale Themen der ehrenamtlichen Aktionsgruppenarbeit sein. Passend dazu gibt es zwei Neuheiten im AG-Shop. Zum einen eine überarbeitete Version des Medienleitfadens, in dem Grundlagen der Medienarbeit am Beispiel vom Weltmädchentag genauer erklärt werden. Es wird Antworten geben auf Fragen wie zum Beispiel: Wie platziere ich Themen? Woher bekomme ich PR-Material? Wie erstelle ich eine Pressemitteilung? Kann Plan helfen? und und und. Zusätzlich gibt es eine neue Ausgabe des Pressespiegels mit verschiedenen Beispielen zu erfolgreicher Pressearbeit unterschiedlicher Aktionsgruppen aus den Jahren 2013 und 2014. Wenn ihr auf das jeweilige Bild klickt, gelangt ihr zu dem jeweiligen Pdf-Dokument. Ansonsten könnt ihr die zwei Ausgaben auch in der Druckversion im AG-Shop hier bestellen.

Leitfaden Medien Pressespiegel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert