Vor großem Publikum die erste Aktion

Ein Infostand bei einem Konzert: Vor großem Publikum meisterte die nordrhein-westfälische Aktionsgruppe Meerbusch diesen Samstag ihre erste ehrenamtliche Aktion für Plan. AG-Gründerin Claudia berichtet ins Plan-Büro:

„Ich möchte Ihnen mitteilen, dass das Herbstkonzert des Sinfonischen Blasorchesters Böhler am vergangenen Samstagabend ein erster, kleiner Erfolg der neuen Aktionsgruppe Meerbusch war!

Ich konnte im Eingangsbereich der Halle einen Tisch mit unserem Infomaterial aufbauen. Um leichter mit den Gästen ins Gespräch zu kommen, habe ich im Vorfeld sechs Bleche Plätzchen gebacken und diese in weihnachtlich dekorierte Tütchen verpackt. Beim Eintreffen der Gäste habe ich dann, zusammen mit meinem Mann, die Flyer verteilt und auf unser Engagement hingewiesen.

Dankenswerterweise hat der Concierge vor der Pause dem Publikum Plan vorgestellt und kurz erklärt, was wir genau machen und warum es sich lohnt, eine Patenschaft zu übernehmen.

Daraufhin kamen viele Neugierige in der Pause zu unserem Tisch und suchten das Gespräch. Die Plätzchen waren in Windeseile gegen eine kleine Spende verteilt.

Außerdem hat sich das Orchester kurzerhand entschlossen, jeweils 2 EURO vom Verkauf ihrer CD an diesem Abend ebenfalls an Plan zu spenden!

Alleine nur über die Spenden am Tisch kamen so 78,75 EUR zustande! Die Höhe der Spenden vom CD-Verkauf werde ich im Laufe der Woche sicher mitgeteilt bekommen.

(…)

Unabhängig davon hat sich aufgrund der Plan Post eine Dame hier aus dem Ort gemeldet, die sich auch für die Aktionsgruppe interessiert. Mit ihr bin ich diese Woche verabredet!“

2 Kommentare zu “Vor großem Publikum die erste Aktion”
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert