Rote Hände für Celles Oberbürgermeister

von Sylke Freiberg
Aktionsgruppe Celle und Oberbürgermeister Dirk Ullrich Mende (Foto: AG Celle)

Aktionsgruppe Celle und Oberbürgermeister Dirk Ullrich Mende (Foto: AG Celle)

Am 6. Februar übergab die Celler AG 250 rote Protesthände gegen Kindersoldaten an den Oberbürgermeister der Stadt. Insgesamt hatte die AG über 3500 solcher Hände bei vielen Aktionen seit 2008  gesammelt, unter anderem auch die des Oberbürgermeisters Dirk Ullrich Mende.

Außerdem übergaben wir Dirk Ullrich Mende eine Mappe mit einer Zusammenstellung unserer Forderungen. Unter anderem forderten wir den Politiker auf,  sich gegen den Missbrauch von Kindern in bewaffneten Konflikten zu engagieren. Mende nahm die Handabdrücke und Forderungen entgegen und bedankte sich für das große Engagement der Plan-AG:

„Sie  machen eine tolle und wichtige Arbeit. So lange es noch Kindersoldaten auf dieser Welt gibt,  muss man sich dagegen engagieren und auf allen Ebenen handeln. “

Er versprach uns, die Mappe mit den Abdrücken an den entsprechenden Bundestagsausschuss in Berlin weiterzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert