Welkindertag in Freiburg

von archiv

Ein großes Fest ist es geworden, der Weltkindertag auf dem Freiburger Seeparkgelände, mit einer großartigen Resonanz an unserem Stand.

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen hatten wir die Gelegenheit, in vielen Gesprächen auf die Situation von Kindern in der 3. Welt aufmerksam zu machen.

Wir konnten Helfer gewinnen, die uns beim nächsten Afrikafest unterstützen wollen, stießen auf reges Interesse was Plan-Patenschaften anbelangt und hatten jede Menge Spaß mit Kindern, die gar nicht genug bekommen konnten von unserem Spielangebot.

Beim Dosenwerfen und der Ballschleuder flogen die Bälle non-stop nur so durch die Luft, während es bei unserem „Heißen Draht“  höchst konzentrierte Gesichter gab. Nach der langen Sommerpause war es auch für uns Planler schön, so viele Unterstützer und Freunde wieder zutreffen und mit ihnen über den kommenden Weltmädchentag und die Ideen rund um die Aktion „Because I am a Girl“ zu sprechen. Informationen zum Welt-Mädchentag finden Sie hier: 1. Welt-Mädchentag

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert