Thalia for girls

von archiv

„Mein Leben als Mädchen in Mannheim“ hieß das Thema, zu dem die Buchhandlung Thalia nach den Sommerferien zu einem Schreibwettbewerb aufgerufen hatte.

Im Rahmen eines Aktionstages am 1. Internationalen Mädchentag überreichte Filialleiter Simon Marshall den strahlenden Gewinnerinnen attraktive Buchgutscheine. Die Plan AG Mannheim hatte die Kinderbuchabteilung um drei Aktionsinseln erweitert, auf denen die Mädchen (und Jungen) erfahren konnten, wie Mädchen in Nepal, Guinea und in Ecuador leben.

Jedes Land konnte kulinarisch probiert werden, ein afrikanischer Spieleteppich lud zu Mti, Kalaha und einem Tierrätsel ein, während nebenan die besten Spürnasen sich durch die asiatische Gewürzwelt riechen konnten.

Die sonst ruhige Leseecke wurde zur Bühne für kleine und große Zumbatänzerinnen, die unter der mitreissenden Choreographie von Julia Heinicke, Trainerin im Fitnesspark Pfitzenmeier in Schwetzingen, ganz schön ins Schwitzen kamen…

„Der Teufelssee“ aus Ecuador war nur eines der spannenden und unbekannten Märchen, mit denen Angelika Schmucker vom Mannheimer Märchenhaus unsere kleine Weltreise am 1. Internationalen Mädchentag abrundete.

 

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert