Dagmar Wöhrl sammelt „Rote Hände“ (inkl. TV-Bericht)

von archiv

UebergabeaktionIm Rahmen unserer Ausstellung „Rote Hand gegen Kindersoldaten“ fand am 8. Februar 2013 die Übergabe von 2112 roten Händen an die Bundestagsabgeordnete Dagmar Wöhrl im Rathausfoyer in Erlangen statt.

Die Schirmherrin der Ausstellung Frau Dr. Preuß begrüßte Frau Wöhrl; auch der Oberbürgermeister der Stadt Erlangen kam aus seiner Bürgersprechstunde zur kurzen  Begrüßung vorbei.

Anschließend stellten wir uns als Aktionsgruppe von Plan International vor, informierten kurz über die Arbeit von Plan und erläuterten unser Konzept der Ausstellung…

Frau Wöhrl, die selbst schon viele Rote-Hand-Aktionen begleitet hatte und mit dem Thema mehr als vertraut ist, sprach über die Notwendigkeit dieser Aktion und versprach uns, unsere roten Handabdrücke zu den Vereinten Nationen weiter zu leiten. Sie sagte uns auch zu, dass sie sich dafür einsetzen wolle, dass unsere Ausstellung im Rathaus in Nürnberg ebenfalls gezeigt werden könne.

Wir überreichten Frau Wöhrl vor laufender Kamera des Frankenfernsehens (ab 0:49 Sec.) dann unser Paket mit den roten Händen und hoffen, dass eine solche Übergabe sich dann im nächsten Jahr im Rathaus in Nürnberg wiederholen kann.

 

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert