AG Celle trifft Kirsten Lühmann, Mitglied des Bundestages

von wtebbe

Exif_JPEG_PICTUREMitglieder der AG Celle trafen heute Kirsten Lühmann, Mitglied des Bundestages. Wir berichteten von unserem Engagement gegen Kindersoldaten und machten deutlich, dass wir gegen Waffenexporte der Regierung sind und gegen die Rekrutierung Minderjähriger als Kindersoldaten.

Da Frau Lühmann selbst in jedem Jahr viele rote Protesthände sammelt, konnten wir uns in einem Gespräch zu diesem Thema austauschen. Am Ende des Gesprächs bekam die AG eine Einladung in den Bundestag nach Berlin, um dort einem Mitglied der Kinderschutzkommission unsere roten Hände zu überreichen. Wenn alles gut klappt und sich die Termine vereinbaren lassen, werden wir noch vor der heißen Wahlkampfphase nach Berlin reisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert