Heißer Einsatz beim MWG-Sommerfest

von petra gummert

DSC04829DSC04888DSC04875

Ein Einsatz für die Rechte der Mädchen weltweit bei lokal über 35 Grad im Schatten war schon eine besondere Herausforderung für uns…   Wir haben sie dennoch gerne angenommen und wurden gleich neben der Bühne mit einem erstklassigen Standplatz belohnt. Eingeladen hatte die MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg zum alljährlichen Sommerfest am alten Markt. Ein neuer, viel versprechender Kontakt für unsere Aktionsgruppe, die sich mit Bastel- und Infoangebot ins Gespräch bringen konnte.

Dankbar waren wir deshalb besonders dem Moderator der Veranstaltung, Holger Tapper von Radio Brocken, der ein offenes Ohr für unsere BIAAG-Kampagne hatte und nun eine Unterstützung unseres Weltmädchen-Tages am 11.Oktober durch seinen Sender prüfen lässt.

Wir konnten darüber hinaus auch am Samstag schon ein wenig „pinkisieren“, als beim Auftritt des Stargastes Bernhard Brink plötzlich unsere Luftballons reißenden Absatz fanden. Die vorrangig weiblichen Fans aller Altersgruppen schwenkten die BIAAG-Ballons voller Begeisterung.

Nur ein kleiner Siebenjähriger hatte zunächst stolz den Text auf seinem Ballon entschlüsselt und kam dann enttäuscht zurück zu uns an den Stand und fragte ganz bescheiden: „Darf ich den bitte umtauschen, ich bin doch ein Junge…“ Mit einem Lächeln wurde ihm sein Wunsch erfüllt und er schritt mit einem blauen Plan-Ballon glücklich von dannen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert