Kinderwelten in Schortens angekommen….Bürgerhaus öffnet seine Tore bis zum Weltkindertag

von kschaub
aus der KINO Malaktion von Wilhelmshaven nach Schortens "geschwommen"

aus der KINO Malaktion
von Wilhelmshaven nach Schortens „geschwommen“

Vom UCI KINO in Wilhelmshaven „wanderte“ die Ausstellung KINDERWELTEN in das Bürgerhaus der Stadt Schortens. Dort sind die kunterbunten Bilder seit dem 3. September zu sehen.

Eröffnet wurde die Bilderausstellung durch den Bürgermeister der Stadt Schortens, Herrn Gerhard Böhling. Besonders freute sich die Aktionsgruppe Wilhelmshaven-Friesland über den Besuch vieler Vorschulkinder des Evangelischen Kindergartens Heidmühle.  Jede Menge selbstgemalter Bilder zum Thema „Ich und meine Welt“ brachten die Mädchen und Jungen zur Eröffnung mit.

So standen für die Pressevertreter logischerweise zu Recht die Kinder im Vordergrund, bevor es zur gemeinsamen Runde durch die Ausstellung ging…

Auch „Radio Jade“ hat es sich nicht nehmen lassen, ein Interview zum Thema “ PLAN und die Kinderwelten“ durchzuführen.

Die Ausstellung ist eröffnet

Die Ausstellung ist eröffnet

So können die Radiohörer im Raum Wilhelmshaven und Friesland demnächst viel über das

Kinderhilfswerk PLAN und die Ausstellung erfahren. Die Ausstellung endet am 20. September mit dem Weltkindertag.

Die Schriftstellerin Regine Kölpin, selbst Mitglied der Aktionsgruppe, wird dann am Weltkindertag in der Grundschule Schortens den Vormittags-Unterricht gestalten und dort ganz aktuell  das Thema „Kinderrechte“ näherbringen und besprechen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert