Martinimarkt in Lörrach-Haagen

von archiv

OLYMPUS DIGITAL CAMERADer Martinimarkt am Samstag, 9. November 2013 in Lörrach-Haagen war mit einem vielfältigen Angebot bei 35 Ausstellern mit angenehmer Atmosphäre sehr beliebt.

Das 3. Mal war nun die Aktions-Gruppe Kreis Lörrach vom Kinderhilfswerk Plan Deutschland e.V. bei dieser speziellen Hobbyausstellung, die alle 2 Jahre stattfindet. Relativ viele junge Leute informierten sich über die Tätigkeit von und mit Plan International. Wir boten Weihnachtssterne in verschiedenen Falttechniken an, die liebevoll mit auserlesenen Papieren von Patin Erika und Sohn Florian in mühevoller Kleinarbeit gebastelt und teilweise zusammengesteckt wurden…

Stimmungskugeln aus Glas oder Acryl, Zuckerbrötli (Igel, Elch, Gänse) geschmackvoll gestaltete Teelichter, 4 verschiedene Arten von Winter Mützen, aus Beton gegossene Gugelhüpfchen, kleine Herzen und Äpfelchen, die Kinder und Jugendliche aus der Region uns für PLAN gespendet hatten. Den Erlös des AG-Tages spenden wir für die Nothilfe : Taifun ” Haiyan ” über Südostasien, deren verheerende Verwüstungen wie nach einem Tsunami aussehen, wobei die Kinder die nötigste, schnelle Hilfe brauchen.

Martinim, Nov. 13OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert