Weihnachtsmarkt 2013

von archiv

DSC00603An neuem Standort, nämlich im Bürgerhaus der Gemeinde Alsbach (dort wohnt ein AG-Mitglied) erhielten wir grünes Licht und die 11 Aktiven freuten sich darüber, dass sie an diesem 2. Advent nicht in der Kälte stehen mussten. An zentraler Stelle „stapelten“ wir unser buntes Warenangebot (s. Foto). Gleichzeitig informierten wir durch Infoblätter über den diesjährigen Spendenzweck „Nothilfe für die Philippinen“.

Am Samstag und Sonntag hatten wir in der Kernzeit alle Hände voll zu tun, bis wir schließlich nach dem Verpacken der Restware unsere Einnahmen zusammenwarfen und zählten. Wir staunten und freuten uns riesig : 1250 Euro!!!

Nachdem wir noch Spenden sowie Geld aus dem Vorverkauf und Nachverkauf dazugerechnet hatten, kamen wir auf die stattliche Endsumme unserer Aktion von  1900 Euro, die wir an die Plan-Nothilfe „Philippinen“ überwiesen.

Über ein weiteres Aktionsgruppenmitglied erfuhr die Alfred Delp-Schule aus dem nahen Dieburg von unserer Taifunopfer-Hilfe und rief ihre Schüler zu Spenden auf. Große Freude über diese unerwartete Unterstützung. Ergebnis:  1225 Euro!

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert