„Kleines Fest der Kontinente“ ein voller Erfolg

von wtebbe

5Am diesjährigen Weltfrauentag organisierten wir ein kleines Fest der Kontinente. Nachdem wir bis jetzt immer nur als Gast an großen Events teilnahmen, waren wir dieses mal selbst der Veranstalter. Entsprechend groß war die Aufregung im Vorfeld.
Freundlicherweise stellte uns die Gemeinde Kleinmachnow hierfür kostenfrei ihren großen Saal zur Verfügung.

Dann war es soweit – und es wurde richtig voll. Schulklassen mehrerer Grundschulen bereiteten ein abwechslungsreiches Programm vor. Ein Pop-Chor, eine Theatergruppe, die Streicherzwerge der Kreismusikschule und eine Capoeira-Gruppe versuchten uns durch ihre Beiträge die Kontinente näher zu bringen. Besonders mitreißend war auch die Trommelgruppe.

Und die Kinder aus Teltow sagten uns, sie wollten dabei helfen, dass das Fest gelingt und möglichst viele Spenden für das Projekt der Kamalari-Mädchen in Nepal zusammenkommen. Sie hatten nämlich mit ihrer Lehrerin, einem AG-Mitglied von uns, im Unterricht das Buch Sklavenkind gelesen.

So halfen sie an der Bastelstraße, wo afrikanische Tiermasken und Ketten erstellt werden konnten oder schminkten die Kleinsten. Außerdem hatten wir die verschiedensten internationalen Kuchen gebacken und konnten dadurch über 700€ Spenden bekommen.

Am Ende waren wir ganz schön K.o., aber auch glücklich, dass unser Fest für die knapp 300 Besucher, die trotz des schönen Wetters kamen, so toll verlaufen ist. Die Resonanz in der Öffentlichkeit war ebenfalls durchweg positiv, auch unser Lokalsender der Teltowkanal berichtete darüber, und alle freuen sich schon auf nächstes Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert