Osteraktion in der Düsseldorfer Altstadt

von wtebbe

Ostern-2_06_1

Frohe Ostern konnten wir letzten Samstag vielen Düsseldorfern und Ostertouristen persönlich wünschen. Unsere Aktionsgruppe kann in diesem Sommer ihr 11-jähriges Bestehen feiern, und jetzt haben wir bei unserer ersten selbst organisierten Aktion mit einem Oster-/Infostand in der Düsseldorfer Altstadt den Kontakt zu vielen Passanten aufgenommen und sehr gute Gespräche geführt.

Leider hatten wir noch keinen Erfolg, Interessenten für Projekt-Patenschaften zur Unterstützung der Mädchenprojekte von Plan zu gewinnen, aber das ist „auf der Straße“ nicht so einfach, und wir werden bei der nächsten Aktion einen neuen Versuch starten – „Übung macht den Meister“.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir für Osterdekorationen und kreativ gestaltete Eier Spenden in Höhe von €100 für das Plan-Projekt „Schulabschluss mit Teleunterricht für Mädchen in Guatemala“ einnehmen und fanden auch für einige unserer „Schäfchen“ ein neues Zuhause. Dass uns unsere Osteraktion viel Spaß gemacht hat, zeigen die Fotos.

Ostern-2_05 Ostern-1_01 Ostern-2_08

Bericht: Angelika Bloomfield
Fotos: Aktionsgruppe Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert