Nominierung zum Gemeinsam-Preis mit erfreulichen Folgen

von katrinplan

ackermandWie bereits in einem älteren Blog-Artikel zu lesen war, ist Frau Helga Ackermand, Mitglied der Aktionsgruppe Braunschweig-Salzgitter, für den Gemeinsam-Preis der Braunschweiger Zeitung nominiert worden. Alljährlich verleiht die Braunschweiger Zeitung in Kooperation mit dem Braunschweiger Dom den Gemeinsam-Preis für ehrenamtliche Arbeit.

Als eine von 24 Kandidatinnen wurde Frau Ackermand aufgrund ihres ehrenamtlichen Engagements gegen Genitalverstümmelung afrikanischer Mädchen ausgewählt. Eine tolle Anerkennung für ihren unermüdlichen Einsatz. Die Nominierung hatte erfreuliche Auswirkungen, wie Frau Ackermand berichtet. Sie konnte Kontakte zur Presse und anderen interessierten Personen ausbauen.

Beeindruckend auch diese Geschichte:

Seit einiger Zeit schon beobachtet Wolfgang K. die Aktionen von Frau Helga Ackermand zur Unterstützung des Kinderhilfswerks Plan International. Als nun bei ihm eine Familienfeier anstand, hat er diese Gelegenheit dazu genutzt, um für Spenden für dieses Hilfswerk zu werben und damit die Bemühungen von Frau Ackermand zu unterstützen. So ist eine Summe von 500 € zusammengekommen, die an Frau Ackermand übergeben wurde und je zur Hälfte für die Projekte „Wasser für Äthiopien“ und „Schutz der Kamalari-Mädchen“ verwendet werden soll.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert