Jubiläum: Aktionsgruppe Freiburg feierte 10. Plan-Afrikafest

von wtebbe

IMG_7831Gruppenfoto-kBereits zum zehnten Mal feierte die Plan-Aktionsgruppe Freiburg auf dem Freiburger Tiergehege „Mundenhof“ ihr Afrikafest, das mittlerweile zum festen Bestandteil des Freiburger Veranstaltungskalenders geworden ist.

Es wurde wieder ein großes Fest für die ganze Familie, bei der neben afrikanischer Musik, afrikanischen Speisen und zahlreichen Ständen mit afrikanischer Handwerkskunst, Spaß und Spiel für Kinder im Mittelpunkt stand.

Ein Höhepunkt des Plan-Afrikafestes, das während der Fußball-Weltmeisterschaft stattfand, war die Autogrammstunde des Stürmers Karim Guédé vom SC Freiburg. Der gebürtige Hamburger mit togolesischen Wurzeln spielt mittlerweile seit 2 ½ Jahren für den Bundesligisten und hatte auch selbst viel Spaß beim 10. Plan-Afrikafest.

Mit Spannung und Interesse wurde zahlreichen Vorführungen beigewohnt, die von afrikanischer Musik bis hin zu afrikanischer Mode reichten. Die Aktionsgruppe Freiburg konnte beim Afrikafest insgesamt 2.100 Euro einnehmen, die für das Plan-Projekt „Gemeindeschulen für Guinea-Bissau“ bestimmt sind. Schon jetzt freut sich die AG Freiburg auf das 11. Plan-Afrikafest am 28. Juni 2015 und auf ein Wiedersehen mit vielen Gästen und Freunden.

Ein Artikel von Andreas Wießler – AG Freiburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert