Plan-Quiz, Memory und andere Spiele

von wtebbe

Katz-und-Maus-Spiel der AG Itzehoe

Eine nette Möglichkeit, Plan spielerisch darzustellen ist ein Quiz. Hierdurch können Teile der Arbeit von Plan auch den kleinen Besuchern des Infostands nähergebracht werden, während man mit den Eltern redet und sie über die Projekte und Patenschaften informiert.

Abhängig von der Altersgruppe kann das Quiz beispielsweise Fragen zu Ländern und Kontinenten, Pflanzen oder Tieren beinhalten. Besonders spannend ist die Kombination aus Quiz und Memory. Hierbei kann beides auf einander aufbauen, so dass die Kinder Fragen zu den aufgedeckten Memory-Bildern gestellt bekommen.

Stattdessen, können allerdings auch die älteren Kinder beim Quiz mitmachen, während die Jüngeren dann Memory spielen. So kann etwas Passendes für jede Altersgruppe angeboten werden.

Um die Aufmerksamkeit von Kindern zu bekommen bieten sich aber alle Arten von Spielen an, so wie die AG Itzehoe mit ihrem Katz-und-Maus-Spiel bewiesen hat.

Jetzt seid ihr gefragt: Habt ihr selbst schon einmal ein Quiz veranstaltet? Kennt ihr schöne und passende Memory-Spiele?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert