Welt-Mädchentag in Mönchengladbach

von Heike Staub

IMG_0420Der Welt-Mädchentag wird weltweit am 11. Oktober gefeiert. Die Feier der AG Mönchengladbach findet in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen bereits am Freitag, den 10. Oktober, statt. Gemeinsam mit dem Jugendclubhaus Westend (Alexianer Straße) haben wir ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

Von 14 bis 17 Uhr feiern wir gemeinsam mit den Kindern diesen besonderen Tag und sorgen mit den pinken Luftballons beim Weitflugwettbewerb für Aufsehen.

**************************************
Wichtig:
Alle Kinder, die kommen möchten, bitte anmelden!
Es ist nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich!
Also: Schnell anmelden, dann seid auch ihr dabei!
***************************************

IMG_0435Außerdem bieten wir einen Zumba-Workshop an, für den wir eine ausgebildete Trainerin gewinnen konnten.

Sie selbst kommt aus Brasilien und wird über ihre Kindheit (und Mädchen sein in diesem Land) berichten. Flaggen aus aller Welt werden gebastelt und auch Masken können hergestellt werden.Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

(Die Fotos sind beim letztjährigen Fest zum Weltmädchentag entstanden.)

Autor: Heike Staub

AG Mönchengladbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert