AG Braunschweig-Salzgitter beim Weltkindertag in Braunschweig

von katrinplan

DSCI0002Anlässlich des Weltkindertages veranstaltete die Stadt Braunschweig am Sonntag, 21. September, ein Kinderfest im Bürgerpark.
Die Plan-Aktionsgruppe Braunschweig-Salzgitter bot zwei Aktionen an:

Zum einen hatten die Kinder die Möglichkeit, Murmelbilder herzustellen. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt, und es sind wunderschöne Bilder entstanden, die gegen eine Spende auch mit nach Hause genommen werden konnten.

DSCI0004Die Kinder, die sich sportlich betätigen wollten, hatten die Aufgabe, die Bälle möglichst präzise durch die Öffnungen in einem Leuchtturm zu werfen. Je kleiner das Loch, desto mehr Punkte wurden erreicht, wie auf dem linken Bild zu sehen ist.

Außerdem nutzten wir die Gelegenheit dazu, auf unsere Aktionen anlässlich des Welt-Mädchentages in Salzgitter und Braunschweig hinzuweisen und führten diesbezüglich viele interessante Gespräche. So wird am 11. Oktober die St. Andreas-Kirche, das höchste Bauwerk Braunschweigs, pinkifiziert und am Vortag wird in der Stadtbibliothek Salzgitter-Lebenstedt für Kindergarten-Kinder ein Bilderbuch-Kino veranstaltet. Dort werden dann auch Postkarten ausgemalt, die dann an den pinken Plan-Luftballons in die Lüfte steigen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert