Bremens höchstes Wohngebäude, der Weser-Tower erstrahlt in Pink

von susanne kuznik

2014_WESERTOWER_09-28Auch in diesem Jahr setzen wir in Bremen zum Welt-Mädchentag am 11. Oktober wieder ein Zeichen!

Der WESER TOWER, das mit 82 Metern höchste Wohngebäude in Bremen wird am 10. und 11. Oktober in Pink erstrahlen, um damit auf die Rechte von Mädchen weltweit aufmerksam zu machen.

Der Weser Tower ist ein von dem Architekten Helmut Jahn entworfenes Hochhaus, das im Rahmen der Stadtentwicklung in der Überseestadt in Bremen auf dem Gelände des früheren Weserbahnhofs erbaut wurde und weit von der Schlachte aus sichtbar ist.

„Wenn das Empire State Building, der Berliner Funkturm oder der Hamburger Michel im Dienst des Welt-Mädchentages in pink erstrahlen, darf der Weser-Tower in Bremen nicht fehlen! Da machen wir die Illumination natürlich gerne möglich und vergessen mal für einen Tag, dass pink auch die Farbe eines unserer Wettbewerber ist.“   So Peter Göttelmann, EWE-Marketingleiter.

Wir freuen und bedanken uns sehr herzlich bei der EWE Aktiengesellschaft, die uns dabei unterstützt und diese wunderbare Illumination des hohen Gebäudes verwirklicht.
www.bremen.plan-aktionsgruppen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert