Filmvorführung „Girl Rising“ in Bayreuth

von peterbt1971

20141009_190910Zwei Tage vor dem offiziellen Welt-Mädchentag zeigte die Aktionsgruppe Bayreuth in Kooperation mit dem EBW (Evang. Bildungswerk) im Kleinen Saal des Gemeindehauses den bewegenden Dokumentarfilm „Girl Rising“.
Unter der Schirmherrschaft der Regierungsvizepräsidentin von Oberfranken Petra Platzgummer-Martin,  konnte die Aktionsgruppe fast 90 Teilnehmer begrüßen.

Moderiert wurde der Abend von Frau Jutta Geyrhalter, Studienleiterin beim EBW. Nach ihrer Einführung und dem Grußwort der Schirmherrin begrüßte Aktionsgruppenmitglied Peter Eichmüller die anwesenden Paten und Interessenten und gab eine kurze Einführung in den Film. Im Anschluss an die Filmvorführung fand noch eine kurze Gesprächsrunde statt. Jutta Geyrhalter konnte dafür Larissa Bobda, eine aus Kamerun stammende Doktorandin an der Uni Bayreuth, und Miriam Bauch, Leitung Stabstelle Chancengleichheit an der Uni Bayreuth, gewinnen. Gegen 21.30 Uhr konnten sich die Teilnehmer am Infostand noch über Plan informieren.

Alles in allem ein rundum gelungener Abend!

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar