Ponywaffeln am Stiel – ein Erfolgsrezept für den guten Zweck

von wtebbe
Kinder am Waffelstand

Kinder am Waffelstand

Ponywaffeln am Stiel

Ponywaffeln am Stiel

Leckere Ponywaffeln am Stiel außergewöhnlich in der Form und von den fleißigen  Mitgliedern der AG Bonn-Rhein/Sieg immer wieder frisch gebacken waren eine auch von der lokalen Presse erwähnte Attraktion bei der diesjährigen Herbstmesse im Bonner Stadtteil Kessenich. Nicht zu vergessen: Damit die Werbung für Plan nicht zu kurz kam, war jeder Pony-Waffelstiel mit Logo und Schriftzug von Plan verziert.

Trotz  einer Reihe von an diesem Wochenende stattfindenden Konkurrenzveranstaltungen, war das Kessenicher Straßenfest gut besucht. Für die Bonner Aktionsgruppe ergab sich auf diese Weise die willkommene Gelegenheit,  einer breiteren Öffentlichkeit die Kinderschutzorganisation Plan  vorzustellen und für mehr Kinderpatenschaften zu werben.

AG-Mitglieder zusammen mit Bonner Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch

AG-Mitglieder zusammen mit Bonner Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch

Der Einsatz für die gute Sache beeindruckte dann auch den Bonner Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch und veranlasste ihn, sich bereitwillig für ein Fotoshooting vor dem Planstand zur Verfügung zu stellen.

Die Ponywaffeln fanden so regen Zuspruch, dass die AG Bonn-Rhein/Sieg nach Abzug der Materialkosten insgesamt 510 € als Spende für den Nothilfefonds zum Kampf gegen Ebola nach Hamburg überweisen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert