Börse der Guten Geschäfte

von Heike Staub
Die Idee: Börse der Guten Geschäfte „Gladbach gewinnt“ ist ein Marktplatz. Ein Marktplatz ist ein Treffpunkt des Handels und der Zusammenkunft. Marktplätze ermöglichen einen Austausch, der für das geschäftliche und soziale Klima wichtig ist. In Mönchengladbach wird diese Idee initiiert von der Katholischen Liga Mönchengladbach in Kooperation mit Partnern aus der Wirtschaft. Am Mittwoch, 29.10.2014, trafen sich gemeinnützige Organisationen und Wirtschaftsunternehmen im TIG Theater im Gründungshaus in Eicken zu einem ungewöhnlichen Event: eine „Börse der Guten Geschäfte“, bei der alles gehandelt werden durfte außer Geld. Vielmehr vereinbarten die anwesenden Akteure Projekte und Aktivitäten, die anschließend gemeinsam verwirklicht werden. (Auszug aus https://www.gladbach-gewinnt.de/)

 
Die AG Mönchengladbach war dabei! Die Teilnahme am Mönchengladbacher Marktplatz „Gladbach gewinnt“ war ein toller Erfolg für unsere Plan Aktionsgruppe!
Im nächsten Jahr wird die Stadtsparkasse Mönchengladbach uns Sachspenden für das Kinderglücksrad zur Verfügung stellen. Im Gegenzug werden wir mit dem Glücksrad und Personal bei einer Sparkassenveranstaltung dabei sein.
 
Vielen Dank dafür an die Stadtsparkasse Mönchengladbach von den Kindern dieser Welt!Eine tolle Idee! Nicht nur für Mönchengladbach!

Autor: Heike Staub

AG Mönchengladbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert