Wer kennt das nicht?

 

Weltkindertag_01Voller Einsatz, trotz Nieselregen – Weltkindertag in Nürnberg am Jakobsplatz am 21.09.2014 bei der AG Erlangen-Nürnberg-Fürth:

„Tja, was soll man sagen, die ganze Woche schön und am Wochenende Aprilwetter mit Trend zu Novemberwetter.

Also sind wir bei leichtem Nieselregen angekommen, haben bei leichtem Regen aufgebaut, haben uns den ganzen Tag durch diverse kurze Phasen von ist-das-eklig, der-Regen-lässt-nach, es-hat-aufgehört, ui-ein-Sonnenstrahl, jetzt-regnets-schon-wieder etc. gearbeitet und um kurz nach 5 eine trockene Phase ausgenutzt um einzupacken, da eh keiner mehr Waffeln wollte. Somit waren die Sachen wenigstens halbwegs trocken.

Dieses wundervolle Wetter in Kombination mit der Tatsache, dass diesmal kein verkaufsoffener Sonntag war, hatte natürlich zur Folge, dass kaum Leute unterwegs waren – verständlicherweise, ich wäre sonst sicher auch nicht raus.

Eigentlich waren fast nur gezwungenermaßen-Eltern da, sprich die, deren Kinder einen Auftritt hatten.  Und die hatten vorher meist gründlich nachgerechnet, wie sie es schaffen so knapp wie möglich vor dem Auftritt erst da zu sein. Wie lange sie hinterher blieben hing dann anscheinend meistens davon ab, wie lange der nächste Schauer auf sich warten ließ.

Weltkindertag_05Wir hatten in weiser Voraussicht den Pavillon morgens schon so aufgebaut, dass seitlich und hinten ganz zu war, dazu eine halbe Seitenwand an der 2. Seite, während wir vorne offen gelassen haben. Dann haben wir auch die Tische nicht bis zum Rand gestellt, sondern seitlich mit etwas Abstand zum Regen und vorne mit so viel Abstand, dass wir nicht nur geschützt waren, sondern dort auch noch Leute im (halbwegs) trockenen stehen und Waffeln essen konnten. Das hat auch ganz gut funktioniert und wir hatten tatsächlich auch ein paar Waffelesser als es ganz arg geregnet hat.

Aber insgesamt war es natürlich trotzdem sehr mau, es waren einfach viel zu wenig Leute insgesamt und die Verweildauer auch zu kurz.“ (Aus dem Protokoll der AG Erlangen-Nürnberg-Fürth)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert