Gelungenes Benefizkonzert in der Galerie am Schloss

John B finest; Foto: AG Rhein-Erft

Foto: John B. finest

Das erste Benefizkonzert der Aktionsgruppe Rhein-Erft in diesem Jahr mit der Band „John B. finest“ war ein voller Erfolg. Die Galerie war bis zum letzten Platz besetzt, „John B. finest“ spielten hervorragend. Das Abendprogramm war allerdings zur Überraschung anders, als es die Fan’s“der Gruppe gewohnt waren. Es war durch Titelauswahl und vielfach akustischer Interpretation viel ruhiger und entspannter angelegt. Die Band um Hans Bülow spielte wie immer ein langes Programm, sodass niemand früh nach Hause musste.

Für Getränke war ausreichend gesorgt, nur Brötchen und andere kleine Leckereien reichten nur bis zur Pause. Die Veranstaltung wurde vorbereitet und getragen von 15 ehrenamtlich Tätigen. Der gesamte Bereich Technik und Service wurde von jungen Leuten kostenlos durchgeführt. Die Firmen „DT Sounddesign“ und „TH.EVENT“ stellen ihre Mitarbeit und ihr Equipment kostenlos zur Verfügung. Das gesamte Team, wie auch die Musiker, haben von 10 Uhr morgens bis 24 Uhr gearbeitet.

Nach einem gelungenem Abend mit schöner Musik und gut gelaunten Gästen sind wir in der Lage, nach Abzug der Unkosten, 1000.- € an Plan International Deutschland für das Projekt Because I am a girl zu überweisen.

Die Plan-Aktionsgruppe Rhein-Erft bedankt sich bei den Musikern und allen Helfer*innen für ihre großzügige Unterstützung. Wir bedanken uns auch bei unseren Gästen, welche mit ihrem Eintrittsgeld die Spende von 1000.-€ ermöglichten.

Das nächste Konzert ist für den 29. März 2015 geplant. Es ist ein Familienkonzert mit Ludger Edelkötter, dem musikalischen Vater der „Raupe Nimmersatt“.

Text: Manfred Rudolf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert