Nachgedacht – selbst gemacht

nachgedacht_klein

Weltweit stellt sich die Frage: „Wie wollen wir leben?“ oder „Welche Werte und Dinge sind uns wichtig?“ In vielen Ländern der Erde ist es Alltag, handwerkliche Tätigkeiten ohne Maschinen zu verrichten. Am 15. Februar veranstaltet das Natur und Mensch Museum in Oldenburg einen Familientag mit einem bunten Mitmachprogramm: vom Ausprobieren von traditionellen Handwerken wie Flechten oder Spinnen zum selber Anfertigen des vor über hundert Jahren von südamerikanischen Indianern entwickelten Wurfspiels Indiaca.

Die Initiative MACH!Bar der Evangelischen Jugend Wesermarsch lädt dazu ein, sich aus einfachen Dingen schönes Spielzeug und schmucke Gegenstände zu erstellen. Erfreulicherweise wird auch die Plan-Aktionsgruppe Oldenburg die Mitmachwerkstätten mit dem Bau von Regenmachern unterstützen.

Stündlich finden familiengerechte Kurzführungen durch die Sonderausstellungen Weil wir Mädchen sind statt, die noch bis zum 12.04. in Oldenburg zu bewundern ist. Am 12. April selbst gibt es eine Finissage bei der die Aktionsgruppe Oldenburg auch von 10-18 Uhr mit einem Stand vertreten sein wird.

Den kompletten Flyer gibt es ›hier‹.

Landesmuseum Natur und Mensch, Damm 38-44, 26135 Oldenburg
www.naturundmensch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert