2. Plan-Patentreffen in Stralsund

von agvr

Geschenkzertifikate EbolaAm 22.4.2015 folgten in Stralsund vierzig Paten und Interessierte aus der Region unserer Einladung, um sich untereinander kennenzulernen und in Kontakt zu kommen. Für den gemütlichen Rahmen sorgten wir Frauen der Aktionsgruppe Vorpommern/Rügen.

Herr Schmidt, ein Plan-Pate aus Rostock, nahm uns durch seinen fesselnden Vortrag mit auf die Reise durch Zambia und zum Besuch seines Patenkindes. Während wir bei Getränken, Obst und kleinen Snacks die Bilder wassertragender Frauen, trockener Erde und armer Dörfer sahen, kam in so manchem Dankbarkeit für unser vergleichsweise sorgenfreies Leben auf.
Die Aktionsgruppe stellte ihre Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre vor und lud zu den weiteren geplanten Aktionen für 2015 ein. Unsere Gäste nutzten die Gelegenheit für  Fragen und Meinungsaustausch rund um das Thema Plan-Patenschaft.
Die Spendensammlung des Abends widmeten wir mit 2 Händewaschstationen und 2 Hygienekids für Schulkinder in Guinea.
Wir danken allen Paten für ihre Teilnahme und den regen Austausch und freuen uns, auch weiterhin mit ihnen in Kontakt zu bleiben.

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar