Gewalt gegen Mädchen und Frauen: Jetzt stoppen!

einladungMädchen werden weltweit in vielen Bereichen benachteiligt und diskriminiert: Sie sind oft sozial schlechter gestellt als Jungen und Männer, stärker von Armut betroffen, haben weniger Entscheidungsmacht über ihr Leben und werden in ihren Grundrechten stärker eingeschränkt. Die Ursachen für die unterschiedlichen Benachteiligungen liegen in geschlechtsspezifischer Diskriminierung, einem traditionellen Rollenverständnis sowie ungleicher Machtverteilung.

Zum Thema „Gewalt gegen Mädchen und Frauen: Jetzt stoppen“ gibt es im Plan Gebäude eine Veranstaltung in Kooperation mit UN Women, zu der wir euch alle herzlich einladen:

Mittwoch, 17. Juni 2015, 18:30 Uhr
im Haus der Philanthropie
Bramfelder Str. 70, 22305 Hamburg

Es war geplant, dass die Aktivistin und ehemalige Kamalari Urmila Chaudhary an diesem Abend auch spricht, leider ist sie aber verhindert und kann nicht nach Deutschland kommen. An ihrer statt wird aber Bishnu Chaudhary, ebenfalls ehemalige Kamalari sprechen, worüber wir uns sehr freuen. Mehr Informationen zur Veranstaltung entnehmen findet ihr im Internet unter: www.haus-der-philanthropie.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert