Mit Rotkäppchen auf dem Weg nach Kambodscha

Am Stand der Aktionsgruppe; Foto: AG Freiburg

Am Stand der Aktionsgruppe; Foto: AG Freiburg

Auch unser zweiter Spendenstand für die Erdbebenopfer in Nepal war ein voller Erfolg. In der gut besuchten Innenstadt konnten wir die Passanten gezielt mit unserem Rotkäppchen ansprechen und auf unseren Stand aufmerksam machen. Die Besucher quittierten die kleinen Theatereinlagen unserer Handpuppe mit viel Interesse für die Situation in Nepal und mit großzügigen Spenden. Als Dankeschön gab es unsere Briefmarkenkarten und so mancher Passant geriet ins Schwärmen ob der wunderbaren Marken und ihrer Motive. Am Ende des Tages befanden sich über 600 Euro in der Spendendose, die wir morgen an den

Plan-Nothilfefonds für Nepal überweisen werden.

Das Glück, übrigens, das uns letzte Woche Herr Müller-Schmidt-Meyer bescherte, war uns wieder hold. Diesmal machte ein junger Mann auf seinem Fahrrad eine Vollbremsung und eröffnete das Gespräch mit der Frage „Wo kann ich unterschreiben?“. Und dann erzählte er, dass er früher schon ein Patenkind bei Plan hatte und es bis zur Volljährigkeit begleitet hat. Dann musste er aus finanziellen Gründen pausieren. Nun wäre er aber wieder berufstätig und freue sich darauf, dass er mit seinem Einkommen einem Kind in Kambodscha u.a. eine Schulbildung ermöglichen kann. Wir sagen vielen Dank an unseren Alltagsheld auf zwei Rädern und an alle anderen Spender*innen, die so zahlreich an unserem Info-Stand gespendet haben.
Ein großer Dank geht auch an die Schwarzwald City, die uns in unseren Vorhaben immer wieder mit logistischer Unterstützung tatkräftig zur Seite steht: Tausend Dank, dass wir wieder einen Standplatz und Tische bekamen – Ihre Hilfe kommt sogar in Kambodscha an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert