Märchenland im Dorfzentrum

von kschaub

Viel los war auf dem Dorffest in Fedderwarden. Zahlreiche Vereine und Verbände des Dorfes und auch unsere Aktionsgruppe Wilhemshaven/Friesland halfen wieder mit, dass das Dorffest „in der Stadt Wilhelmshaven“ wieder zu einem besonderen Erlebnis wurde. Ein Dorf wurde zum Märchenland und unsere Aktionsgruppe sorgte dafür, dass hunderte von Besuchern mit reichlich Kaffee und Kuchen versorgt wurden.

Leckerer Kuchen. Hier kann man einen Blick riskieren

Leckerer Kuchen. Hier kann man einen Blick riskieren, Foto: K. Schaub

Der Kauf will gut überlegt sein-Schwere Entscheidung für beide Jungs

Der Kauf will gut überlegt sein-Schwere Entscheidung für beide Jungs, Foto: K. Schaub

Plan ist im Dorf bestens bekannt und die Unterstützung mit selbstgebackenen Kuchen durch die Dorfbewohnenden fand fast kein Ende.

Unser Kuchenstand, mit Kaffee, MärchenCDs und Kochbüchern war deshalb ein beliebter Treffpunkt. Ein besonderes Lob erhielten wir auch von den drei Dorffeen, die uns am Stand besuchten.

Große Ehre: Die 3 Dorffeen besuchten den PlanStand

Große Ehre: Die 3 Dorffeen besuchten den PlanStand, Foto: K. Schaub

Aus erster Hand und mit aktuellen Informationen wurden die Besucher auch über die Folgen des Erdbebens in Nepal unterrichtet. Auch darüber, was Plan in den vom Erdbeben betroffenen Projektgebieten leistet. Alle Einnahmen aus dem Märchendorf gehen deshalb auch in die Nepalhilfe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert