Eickener Familien- und Kinderfest

von Heike Staub
IMG_8600

Luca mit Kindern am Plan Stand, Foto: AG Mönchengladbach

Alles verlief wie am Schnürchen an diesem schönen, sonnigen Tag. Das Aufbauteam war pünktlich an Ort und Stelle und die Arbeit ging sehr gut voran. Plan spendete 1000 Luftballons, um das Eickener Familien- und Kinderfest auszuschmücken. Überall an den Ständen konnte man die Plan-Luftballons sehen, die Spende wurde von den Ausstellern dankbar angenommen. Pünktlich um 11:00 Uhr begann die interreligiöse Einleitung auf der Bühne, die fast 1 Stunde in Anspruch nahm.

IMG_8631Anschließend standen schon die ersten unruhigen Damen am Stand, die unseren Papierschmuck unbedingt als erste anfassen und aussuchen wollten. Auf der Bühne ging währenddessen das Programm weiter. Eine tolle Band, samt Sängerin, spielte auf und hat uns sehr gefallen! Auch die Besucher hatten sichtlich Spaß daran, zusammen zu singen und zu tanzen!

Unser Stand war gut besucht, teilweise gab es eine Schlange am Glücksrad, wo sich unser jüngstes AG-Mitglied (Luca) sehr lange super engagiert hat. Sie kam mit den Kindern wunderbar zurecht, hat mit gefiebert und sie beim Aussuchen der Preise mit ihrem zauberhaften Lächeln beraten. Die meisten angesprochenen Menschen waren gerne bereit die „rote Hand“ gegen Kindersoldaten abzugeben. Man merkte, das Publikum war gut gelaunt und lobte uns für unseren Stand.

Die Aktionsgruppe hat Spaß gehabt wieder etwas miteinander geschafft zu haben und jeder hat eine Aufgabe gefunden, wo er sich am wohlsten fühlte. Der Abbau ging am Ende des Tages ruck zuck und auch diesmal wurde Hand in Hand gearbeitet. Wir sind ein tolles eingespieltes Team. Allen Beteiligten deshalb nochmal vielen Dank!!! Es macht Riesenspaß mit Euch etwas auf die Beine zu stellen!

Über 520 € unserer Einnahmen können wir nun an die Erdbebenopfer in Nepal überweisen! Wir bedanken uns bei allen, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben.    (Lydia)

 

Autor: Heike Staub

AG Mönchengladbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert