Kicken für „Kinder brauchen Fans“

von kschaub

ESV-Junioren-Turnier – Eine Werbung für den Sport und für Plan

Gleich gehts los. Plan-Mannschaft vor dem Start ins Turnier

Gleich gehts los. Plan-Mannschaft vor dem Start ins Turnier

Mitten im Spiel

Mitten im Spiel

Ganz klar: Es ging natürlich auch um Punkte. Beim 42. Jugendturnier des ESV Wilhelmshaven streifte die D-Jugend die blauen Plan-Shirts über und zeigte den übrigen Mannschaften und den zahlreichen Besuchern nicht nur den Umgang mit dem runden Leder, sondern machte auch tolle Werbung für die Kinderhilfsorganisation Plan.

Da war es selbstverständlich, dass die D-Jugend das Turnier mit einem selbstgebastelten Ball in den Vereinsfarben „Grün/Weiß“ eröffnete. Dieser Ball wurde anlässlich der Plan-Ausstellung „WeltSpielZeug“ in einem Workshop von den begeisterten ESVlern hergestellt. Die Wanderausstellung war bis 12. April im Wattenmeer Besucherzentrum, Wilhelmshaven zu sehen.

Vereinsvorsitzender Markus Gellert machte in seiner Begrüßungrede auf die Kooperation mit unserer Plan-Aktionsgruppe aufmerksam und spielte mit dem Ball, der aus Recycling-Material hergestellt wurde, gelungene Pässe zu den Situationen in Entwicklungsländern in denen Plan tätig ist. Es gab viel Beifall, denn mit Fußball kann man viel

bewegen.

Für Plan in Aktion; Foto: K. Schaub

Für Plan in Aktion; Foto: K. Schaub

Eigene Herstellung im Workshop "WeltSpielZeug"

Eigene Herstellung im Workshop „WeltSpielZeug“

Foto: K. Schaub

Foto: K. Schaub

Es war ein gelungenes Turnier mit viel Bewegung auf und rund um die ESV-Sportanlage. Fröhliche Gesichter, begeisterte Sportler und Eltern . Und alle waren einer Meinung: „Kinder brauchen Fans“.
farbtupfer

Ein Dankeschön geht von unserer Aktionsgruppe an den ESV. Dies war nicht nur Werbung für den schönsten Sport der Welt, sondern der ESV hat sicherlich wieder viele neue Fans gewonnen. Ein Verein , der für und mit Kindern und Jugendlichen arbeitet und mit viel Freude und Engagement Werte wie Fairness, Respekt und Teamgeist vermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert