20. Braunschweiger Spielmeile

von katrinplan

Spielmeile3-2015Der städtische Fachbereich Kinder, Jugend und Familie bündelte hier die Aktivitäten der vielfältigen Kinder- und Jugendarbeit in Braunschweig und gestaltete einen Tag voller Spiel, Kultur und Sport. Sportliche Angebote, kreative Spiele, Kinder- und Jugendkulturbühnen sowie Zonen zum Entspannen und Erfrischen lösten einander ab. Die Plan-Aktionsgruppe Braunschweig-Salzgitter befand sich wie in jedem Jahr auf dem Altstadtmarkt mit dem beliebten Glücksrad.

Leider begann die 20. Spielmeile in Braunschweig in diesem Jahr recht verregnet, so dass sich nur wenige Familien in die Stadt trauten. Doch mit zunehmender Trockenheit und sogar ein bisschen Sonnenschein wurden die Besucher zahlreicher, und wir konnten am Ende doch noch über 200 Euro für Plans Nothilfe für Nepal einnehmen sowie viele Braunschweiger Kinder mit kleinen und großen Preisen glücklich machen.

                           

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert