1. Rheydter Sommernachtsfest

von Heike Staub
 
Info-Stand der AG, Foto: AG

Info-Stand der AG, Foto: Heike Staub

Zum 1. Mal wurde das Sommernachtsfest in Rheydt veranstaltet und keiner wusste, wie die Besucher die Veranstaltung annehmen. Zuerst sah unser Standplatz alles andere als vielversprechend aus, aber wir wurden eines besseren belehrt! Mit bis zu 7 ehrenamtlichen AG-Mitgliedern musste unser Stand besetzt werden und es kam keine Langeweile auf. Von 18:00 bis 22:00 Uhr wurden Info- und Verkaufsstand, Glücksrad, Aktion „rote Hand“ und Luftballonstand regelrecht belagert und wir kamen kaum zum Luft holen.

Viele Planpaten waren am Stand und wurden von uns auf das 2. Mönchengladbacher Patentreffen am 17. Oktober hingewiesen und persönlich eingeladen. Bei Livemusik, Streetfood, Markt und tollem Wetter waren große und kleine Besucher*innen gut gelaunt. Auch bei den vierbeinigen Besuchern kamen die Plan-Luftballons gut an und sie bescherten uns eine kostenlose Vorstellung ihres Könnens und trugen zur allgemeinen Erheiterung bei.

Autor: Heike Staub

AG Mönchengladbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert