Plan German Masters Series

Stand AG Mannheim

Der Stand der AG; Foto: AG Mannheim

Am zweiten Septemberwochenende fand beim VfL Kurpfalz Mannheim das traditionelle 26. Franco Troncone Damen-Tennis-Turnier im Rahmen der „Plan German Masters Series presented by Tretorn“ statt. Zum ersten Mal beteiligte sich die Plan AG Mannheim mit den Aktiven Rahel Mangold sowie Sybille und Harry Kroiß. Die Veranstalter stellten uns einen ausgezeichneten Standplatz zur Verfügung. So war Plan in Blickkontakt mit jedem Turnierbesuchenden.

Unsere optischen Highlights waren die Banner, Infotafeln zu Plan-Projekten und der Counter als besonderer Blickfang. Wir konnten zum Verkauf neben Plan-Artikeln, kleinen Geschenken aus Asien auch die ausgezeichneten Patchwork-Arbeiten unseres AG-Mitglieds Lilo Großmann anbieten. Alle angebotenen Artikel waren gespendet. Der Flyer „Kinder brauchen Fans!“ kam gut an und führte zu machen Gesprächen über die Entstehung von Plan, die Entwicklung in Deutschland und die Aktionen in Mannheim.

Das Highlight war aber unser Glücksrad, an dem über 100 Turniergäste ihr Glück versuchten – meist mit gutem Erfolg. Insgesamt hatten wir über 80 Preise in Form von Gutscheinen zu Verfügung. Für uns war dieses erste Auftreten bei einem Tennis-Turnier ein voller Erfolg. Das sah auch die Turnierleiterin Frau Gabriele Brunst so und lud uns umgehend auch für das 27. Turnier im September 2016 ein. Selbstverständlich haben wir das Angebot angenommen und die Teilnahme der Plan AG Mannheim zugesagt.

Nicht weniger erwähnenswert: In diesem Jahr konnte Steffi Bachofer vom TC Radolfzell in einem engen Final-Match auf hohem Niveau gegen Marina Shamayko ihren Vorjahressieg wiederholen; diesmal mit 6:2, 4:6, 7:6.

Ein Bericht von Harry L. Kroiß.    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert