Gewalt gegen Mädchen stoppen

Gewalt_gegen_Maedchen_Kampagne
Auf der ganzen Welt erleiden Mädchen körperliche, psychische und sexuelle Gewalt, ohne dass Viele davon wissen oder etwas dagegen tun. Das muss aufhören! Daher hat Plan eine neue Kampagne ins Leben gerufen, um Gewalt gegen Mädchen zu stoppen.

Rund ein Drittel aller Mädchen und Frauen werden Opfer häuslicher Gewalt, die von psychischer Demütigung über Schläge bis hin zu sexuellen Misshandlungen reicht. Gemeinsam mit den Menschen vor Ort entwickeln wir genau auf die Probleme zugeschnittene Lösungen, die den Mädchen ein Leben ohne Angst ermöglichen sollen. Aufklärung und Bildung helfen den Mädchen, sich vor Gewalt zu schützen. Sie sollen die Chance erhalten, gleichberechtigt aufzuwachsen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Auf den Philippinen z.B., ist Gewalt gegen Kinder weit verbreitet, weil den Eltern die körperliche Züchtigung ihrer Kinder gesetzlich erlaubt ist. Wir von Plan setzen uns darum vor Ort für eine gewaltfreie Erziehung von Kindern ein und fordern Gesetzesinitiativen zum Kindesschutz. Von diesen Maßnahmen profitieren insgesamt rund 2,5 Millionen Kinder auf den Philippinen.

Unterstützen Sie uns im Rahmen unserer Kampagne mit einer nachhaltigen Patenschaft dabei, gegen Frühverheiratung, Mädchenhandel, Missbrauch, Gewalt an Schulen, Kinderarbeit, Gewalt und viele weitere Probleme vorzugehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert