Zu Gast bei Matern von Marschall MdB

von pkn
Plan-International-Freiburg-Uebergabe-Rote-Hand-web

Übergabe der roten Hände. Foto: AG Freiburg

Am 21.07.2015 übergaben Vertreter der Plan-Aktionsgruppe Freiburg dem Bundestagsabgeordneten Matern von Marschall 1066 symbolische Handabdrücke, welche in den vergangenen zwei Jahren im Rahmen der Aktion Rote Hand in Freiburg gesammelt wurden.

Die weltweit stattfindende Aktion möchte ein Zeichen gegen den Einsatz von Kindern in Kriegen setzen. Weltweit werden heute schätzungsweise 250.000 Kinder als Soldaten missbraucht. Das Symbol, die rote Hand, steht hierbei für ein Nein zur Rekrutierung und dem Einsatz von Kindersoldaten.

Matern von Marschall begrüßt das Engagement der Freiburger Plan-Aktionsgruppe und betont die Wichtigkeit des bundesweit stattfindenden jährlichen Aktionstages am 12. Februar, um die Gesellschaft gezielt für diese Thematik zu sensibilisieren.

Die Plan-Aktionsgruppe Freiburg besteht aus Paten und sozial engagierten Personen, die ehrenamtlich gemeinsam Aktionen zur Unterstützung von Projekten des Kinderhilfswerk Plan International Deutschland e.V. organisieren, um eine dauerhafte Verbesserung der Lebensbedingungen von benachteiligten Kindern in Entwicklungsländern zu erreichen. Ansprechpartnerinnen der Plan-AG Freiburg sind Frau Elfriede Roeder und Frau Cristina Gangotena.

Für den politischen Austausch mit der Gruppe vor Ort bedankt sich der Bundestagsabgeordnete Matern von Marschall und hofft, dass sich noch weitere Freiwillige aus dem Wahlkreis Freiburg bei der Plan-Aktionsgruppe Freiburg engagieren. Nähere Informationen finden Sie unter: https://freiburg.plan-aktionsgruppen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert